Autobahnkreuz Bonn/Siegburg bleibt Nadelöhr

Autobahnkreuz Bonn/Siegburg bleibt Nadelöhr

Nach dem gemeinsamen Brief meines Landtagskollegen Björn Franken und mir hat die Autobahn-GmbH nun ihre Sichtweise erläutert.

Insbesondere schreibt sie, eine provisorische Nutzung der Auffahrt zwischen den Bauwerken Frankfurter Straße und Im Alten Keller sei aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Auch eine wandernde Auffahrt sei nicht möglich, weil Brückenbauwerke nicht lediglich instandgesetzt sondern abgebrochen und ersetzt werden müssen.

Immerhin unternimmt die Autobahn-GmbH nach dem anfänglichen Verkehrschaos einiges, um auf die provisorische Auffahrt an der AS Lohmar hinzuweisen. Besser werden muss die Kommunikation, Bürgerinnen und Bürger dürfen es nicht nur per Zufall erfahren, wenn solche langwierigen Bauvorhaben durchgeführt werden.

Ich bleibe mit der Autobahn-GmbH weiter in Verbindung, um mich für eine bessere Verkehrssituation einzusetzen. Gerne nehme ich hierfür auch Ihre Vorschläge entgegen, wie die Situation trotz grundsätzlich notwendiger Bauarbeiten verbessert werden kann (zB Baustellenmanagement, Umleitungen, Informationen)! Gute Ideen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. !

 CDU Logo mit Rand