Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Matinee im Eitorfer Sängerheim zum Jubiläum des Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V.

Matinee im Eitorfer Sängerheim zum Jubiläum des Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V.

Als Abgeordnete bin ich oft bei Vereinen zu Gast, die ein Jubiläum feiern. Auf eine so lange Tradition wie die des Eitorfer Gesangverein von 1873 e.V. können aber nur sehr wenige zurückblicken! Die Gründung fiel in eine noch völlig andere Zeit: der Kaiser war 2 Jahre zuvor ausgerufen worden und die Bahnstrecke von Deutz nach Siegen, die Eitorf überregional verbindet, war wenige Jahre zuvor in Betrieb genommen worden. Als Männerchor gestartet, kam dann 2000 auch eine Frauenabteilung hinzu- und mittlerweile singen alle zusammen. Meine Glückwünsche konnte ich heute bei der unterhaltsamen musikalischen Matinee im Eitorfer Sängerheim überbringen.