Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Betriebsbesichtigung beim Holzhausbauer Stommelhaus in Neunkirchen-Eischeid

Betriebsbesichtigung beim Holzhausbauer Stommelhaus in Neunkirchen-Eischeid

Zusammen mit meinem Bundestagskollegen Georg Kippels und dem Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, Achim Hanott, habe ich das familiengeführte Unternehmen besichtigt. Ralf Stommel erklärte uns zunächst die Philosophie des von seinem Vater gegründeten Unternehmens: Traditionelles Handwerk im Einklang mit modernen Technologien, Verwendung hochwertiger Materialien, Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit. Wertschöpfung wird im Unternehmen groß geschrieben. In den Produktionshallen wird jeweils ein komplettes Haus vorgebaut. Das hochwertige Holz kommt aus Skandinavien. Im anschließend besichtigten Musterhaus konnten wir uns von dem besonderen Raumklima eines Holzhauses überzeugen. Auch Themen wie allgemeine Bürokratiehemmnisse und lange Verwaltungswege wurden angesprochen. Ich danke für den guten Austausch und den interessanten Einblick in die heimische Produktion eines Holzhauses.