Neuigkeiten aus dem Wahlkreis

Zu Besuch in Siegburger und Ruppichterother Schule

Zu Besuch in Siegburger und Ruppichterother Schule

Ich freue mich über jede Schulklasse, die ich in Berlin begrüßen kann. Manchmal gelingt es aufgrund meiner Termine nicht diese zu treffen, dann hole ich das Gespräch mit den Schülern im Wahlkreis nach. In dieser Woche war ich deshalb zu Besuch an der Alexander von Humboldt-Realschule Siegburg und in der Sekundarschule Ruppichteroth - Nümbrecht am Standort Ruppichteroth.

Mit den Jugendlichen habe ich unter anderem über die aktuelle Lage zum Wahlausgang in der Türkei, über den Klimawandel sowie über den Wert der Demokratie diskutiert. Natürlich ging es auch um meinen Alltag als Abgeordnete. Die ausführliche Diskussionen, die durch die vielen Fragen entstanden sind, zeigen mir, dass von Politikverdrossenheit bei jungen Menschen nichts zu spüren ist.