Besuche bei Unternehmen im Wahlkreis während er parlamentarischen Sommerpause

Die parlamentarische Sommerpause nutze ich gerne für Besuche bei Unternehmen im Wahlkreis. Hier war ich mit Bürgermeisterkandidat Sascha Grendel im schönen Eitorf unterwegs. Der Besuch beim Arzneimittelhersteller KrewelMeuselbach, der besonders für seine natürlichen Erkältungsmedikamente bekannt ist, passte zwar nicht zu den hochsommerlichen Temperaturen, war dafür umso interessanter: gerade in Hinblick auf die internationale Ausrichtung und den damit verbundenen rechtlichen Hürden. 

Den zweiten Stopp machten wir im Familienbetrieb von Saverio Di Giuseppe, der zusammen mit seinen drei Töchtern ein Unternehmen für die präzise Bearbeitung von technischen Kunststoffen für Maschinen, Konstruktionen und Bauteile führt. Von kleinen Teilen für die Lebensmittelindustrie bis hin zu größeren Teilen für Baumaschinen wie Kräne werden hier gedreht und gefräst. Neben der Präzision, mit der bei SDG gearbeitet wird, hat mich vor allem beeindruckt, dass die drei Töchter ins Unternehmen mit eingestiegen sind und sich sehr gut in einer Männerdomäne behaupten.

 

 

 CDU Logo mit Rand